Zum Inhalt springen
Preikestolen Noorwegen

Home » Blog

In Österreich unterwegs – mit Thermosflaschen von Rebel-Outdoor

Als kleines Mädchen war ich bereits mit meinen Eltern in Österreich. Das erste Mal mit ein, zwei Monaten. Als ich größer war, habe ich sogar einige Monate in Österreich gelebt. Kein Wunder, dass ich als Erwachsene auch gerne nach Österreich fahre. So wie in den letzten Pfingstferien. Mit meiner Familie ging es auf Tour. Natürlich mit den passenden Produkten von Rebel-Outdoor, für das schöne Leben unterwegs! 😉

kuchen

Tag 1: Kitzbühel und ein Picknick im Alpenblumengarten

Am ersten Tag besuchten wir den Alpenblumengarten in Kitzbühel. Der Name macht diesem zauberhaften Park alle Ehre: Hier blühen unzählige Alpenblumen. In fast allen Farben, die man sich vorstellen kann! Die Besucher wandeln durch malerische Wege hindurch. Die Kids kommen auch nicht zu kurz. Es gibt einen schönen Spielplatz, wo sie sich austoben können.

Zu der Farbenpracht der Alpenblumen kam die Aussicht auf die umliegenden Berggipfel. Das war unvergesslich! Wir haben die Picknickdecke ausgebreitet und eine Pause genossen. In unserem Ferienappartement hatte ich Tee in der Tee-Thermosflasche gekocht. Mit dem integrierten Teefilter ging das besonders einfach. Der Tee schmeckte meiner Family richtig gut. Zum Essen sind wir dann ins Zentrum von Kitzbühel spaziert. Zeit für ein herrliches Wiener Schnitzel! 😊

Tag 2: Walchsee mit einem kühlen Drink aus der Outdoor-Thermosflasche

Den nächsten Tag verbrachten wir am Walchsee im Kaiserwinkl. Wir hatten den Walchsee in einem früheren Österreich-Urlaub entdeckt. Seitdem versuchen wir jedes Mal, wenn wir in Österreich sind, hier vorbeizukommen. Dieser Bergsee liegt wunderschön im Osten Tirols und wird von Wiesen, Wald und Bergen eingerahmt. Die Gipfel des Wilden Kaisers sind nicht weit.

Wir saßen am Wasser und genießen die Sonne, den See- und Alpenblick. Die Kinder tobten begeistert auf dem Spielplatz herum und suchten nach Ameisen. Natürlich machten so viel Action und Erholung auch durstig. Gut, dass wir kühle Drinks dabeihatten. In gleich zwei Thermosflaschen von Rebel-Outdoor. In eine hatte ich Eistee gefüllt; in die andere Fanta. Zum Lunch ging es dann in das gemütliche Restaurant ‘See la Vie’.

tee thermos

Tag 3: Shopping-Alarm in Salzburg! Mit der grünen Tasche kriegen wir alles mit

Salzburg lag zwar nicht direkt auf unserer ursprünglichen Reiseroute. Aber der Weg hat sich gelohnt. Die Musik- und Barockstadt ist einfach wunderschön. Von unserer Ferienwohnung aus sind wir etwa 75 Minuten nach Salzburg gefahren. Für die morgendliche Fahrt gab es unterwegs einen leckeren Kaffee aus der Thermosflasche von Rebel-Outdoor. Wir begannen unseren Rundgang in der Altstadt und besuchten Mozarts Geburtshaus. In der überwiegend autofreien Getreidegasse und den angrenzenden Altstadtgassen lässt es sich herrlich bummeln, shoppen und genießen.

Gut, dass ich eine Tasche von Rebel-Outdoor dabeihatte. Wenn eine nicht reicht, gibt es ja auch noch die große grüne Tasche! Die Taschen von Rebel-Outdoor sind wahre „Shopper“, in die viele Einkäufe passen. Wir haben außerdem die Festung Hohensalzburg angeschaut, die hoch über Altstadt und Domquartier thront. Danach spazierten wir am Ufer der Salzach entlang, um den Ausblick auf die Altstadt zu genießen.

Tag 4: Timoks Wilde Welt in Fieberbrunn

Ein Highlight für die ganze Familie: Wir fuhren zu Timoks Wilder Welt in Fieberbrunn. Ein idealer Ausflug für kleine Abenteurer und große Naturliebhaber. Besonders für unsere jüngeren Kids gab es jede Menge zu tun. Sie konnten nach Herzenslust klettern und spielen. Natürlich haben wir auch die Sommerrodelbahn ausprobiert! Nachdem wir hinuntergerast waren, haben wir erst einmal die Aussicht genossen. Und tief durchgeatmet. Ich liebe die frische Bergluft! Da kann ich in Österreich gar nicht genug von kriegen. 😍

Tag 5: Wandern und in Erinnerungen schwelgen: auf nach St. Johann in Tirol

Der letzte Urlaubstag brach an! St. Johann mussten wir noch besuchen. An diesen wunderschönen Tiroler Ort habe ich so viele Erinnerungen. Eis und Kuchen im Café Rainer essen, shoppen und gemütlich am kleinen Fluss entlangschlendern. Das ist einfach herrlich. Die Thermosflasche war natürlich auch dabei. Mit ihr haben wir noch eine kleine, familienfreundliche Wanderung unternommen. Es ging zum Eifersbacher Wasserfall, wo wir natürlich eine gemütliche Pause eingelegt haben. Wie schön!

Tag 6: Der Rückweg mit unserer Thermosflasche

Leider wurde es Zeit für den Heimweg. Wir haben zwei Thermosflaschen mit Limonade gefüllt. So blieb die auf der Rückfahrt angenehm kühl. Und natürlich gab es auch frische, belegte Brötchen für die Rückreise.

Bist du auch in Österreich gewesen? Welche Ecke der Alpenrepublik hat dir besonders gut gefallen? Hast du einen Tipp für andere Leser? Schreib es uns in den Kommentaren!