Zum Inhalt springen
braun-schwarzes Muster von Wärmedecke

Home » Blog

Die Wärmedecke von Rebel-Outdoor

Über die Wärmedecke von Rebel-Outdoor hatte ich schon viel gehört. Frostbeulen, wie ich, sind ja ständig auf der Suche nach einer extra Wärmequelle. Im Büro, zu Hause, auf der Couch, ja sogar am Lagerfeuer habe ich es kalt! Also wollte ich diese besondere Decke einmal ausprobieren. Ich meldete mein Interesse an und erhielt auch sofort einen großen Karton mit Wärmedecke inklusive Powerbank darin.

WAS MACHT DIE WÄRMEDECKE VON REBEL-OUTDOOR SO BESONDERS?

Das erste, was mir beim Auspacken auffiel, war das tolle Material. Die 100 x 150 cm große Decke ist super weich und kuschelig. Aber sie ist nicht so schlabberig wie die anderen Kuscheldecken, die ich zu Hause habe. Diese Decke machte einen sehr robusten Eindruck.

Die Oberseite der Decke ist in einem warmen Braun gehalten und mit einem schwarzen, keltischen Muster bedruckt. Das gibt der Decke eine ganz besondere, naturverbundene Ausstrahlung. Die andere Seite der Decke ist einfach nur Schwarz und super weich!

Wärmedecke im Ganzen

Natürlich musste ich die Wärmedecke mit der Powerbank direkt ausprobieren. Ich hatte es auch mal wieder kalt! Also habe ich mir die Decke etwas genauer angesehen, die mit einer integrierten Powerbank erwärmt wird. Aber wie funktioniert das dann? 

WIE BENUTZT MAN DIE WÄRMEDECKE MIT DER POWERBANK?

Die Powerbank musst du erst mal mit dem mitgelieferten Ladekabel aufladen. Bis diese voll ist, kann es ungefähr 6 Stunden dauern. Die Decke kannst du dir trotzdem schon über die Schulter hängen. Auch ohne Powerbank gibt sie dir eine angenehme Wärme. Nachdem die Powerbank geladen ist, versteckst du sie in einer kleinen, abschließbaren Tasche an Seite der Wärmedecke. In dieser Tasche befinden sich zwei USB-Kabel. An einem Kabel schließt du die Powerbank an, das andere dient als Ersatz.

Alter Mann im Wald mit Wärmedecke über den Schultern

Wenn man das USB-Kabel mit der Powerbank verbindet, wird die Decke einsatzbereit. Dann ist es im wahrsten Sinn des Wortes eine “Wärmedecke”! Schlage die Wärmedecke wie eine Stola oder einen Ponche um deine Schultern. An den kurzen Seiten befinden sich große Knöpfe bzw. Knopflöcher, mit denen du die Wärmedecke zuknöpfen kannst. So rutscht sie nicht von den Schultern ab. Du kannst sie aber auch wie einen Rock um deine Hüften wickeln. Die 5 Wärmezonen im oberen Drittel der Decke erwärmen als erstes die Schultern, bzw. den Po und die Hüften. Das fühlt sich super angenehm an. 

UND WIE FUNKTIONIERT DIE POWERBANK?

Halte die An-Taste mit RBL-Label, die sich auf der linken Ecke befindet, ca. 3 Sekunden lang gedrückt. Dann leuchtet sie Rot auf und heizt dir richtig ein! Es gibt 3 Temperaturstufen. Rotes Licht bedeutet ‘aufwärmen’ bis zu ca. 50° C. Weißes Licht bedeutet ‘warm halten’ bis zu ca.45° C. Bei Blau ist die Temperatur ‘angenehm’ bei ca. 40° C. Die verschiedenen Stufen kannst du durch Bedienen der RBL-Taste auswählen. Die Decke wird nicht heiß, da die Powerbank bei einer Temperatur von 50° C automatisch auf die Stufe Weiß schaltet. Die Rebel-Outdoor-Powerbank kannst du bei der Temperaturstufe ‘warm halten’ (weiß) ca. 2,5 Stunden benutzen. Bei der Temperaturstufe ‘angenehm’ (blau) ist die Powerbank ca. 4 Stunden einsatzbereit. Du schaltest die Wärmedecke aus, wenn du die Taste wiederum 3 Sekunden gedrückt hältst.

Zeichnung von Wärmedecke mit Wärmezonen

Die Wärmedecke überzeugt mich total! Mittlerweile habe ich dieses Produkt zu Hause, wo es auch von meiner Familie gern genutzt wird. Ich nutze die Wärmedecke auf der Couch, im Garten, auf dem Balkon und beim Campen. Wahrscheinlich muss ich selbst noch ein oder zwei weitere Decken kaufen, um den häuslichen Frieden zu bewahren.

Junge Frau mit Wärmedecke in den Wind haltend

Ich kann die Wärmedecke nur wärmstens empfehlen, immer ein passendes Geschenk für alle Gelegenheiten! Hast Du die Decke schon ausprobiert? Lass uns wissen, wie dir die Wärmedecke von Rebel-Outdoor gefällt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert